Stefan Holz

Senior Berater

KONTAKT

stefan.holz@thequalitylink.de

Darum THE QUALITY LINK

»Der Ansatz von THE QUALITY LINK, Business und IT zu verbinden und neben Beratung und Umsetzung auch die Möglichkeit als persönlicher Advisor arbeiten zu können, haben mich ins Team gebracht. Hier kann ich meine Erfahrungen aus vielfältigen Rollen als Entwicklungsingenieur, Unternehmensberater und IT-Bereichsleiter einbringen. Einblicke in verschiedene Branchen und unterschiedlich große Organisationen habe ich aus den Perspektiven eines internen und externen Mitarbeiters.«

Stefan Holz The Quality Link

Persönlicher Hintergrund

Stefan ist ein Diplomingenieur der Elektrotechnik der Fachhochschule Hamburg. Während seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. Entwicklungsingenieur in der Geräteentwicklung, Berater für Standardsoftware wie SAP oder Oracle ERP Suite, Projektleiter in diversen Projekten von Versicherungen, Automobile, Krankenkassen, Handel, u.a. Als Abteilungs- oder Bereichsleiter innerhalb von Beratungsunternehmen und auch Linienorganisationen hat er neben den fachlichen Aufgaben auch die Administration und Führung von Mitarbeitern übernommen.

Auszug Erfahrungen

  • Business Integrationsprojekte im Handel, inkl. Retail und e-Commerce
  • Einführung und Rollout von globalen Anwendungen wie SAP, Oracle und auch Eigenentwicklungen
  • Technische Due Diligence im M&A Bereich in den Bereichen Krankenkassen/Gesundheitswesen und Telko
  • Aufbau und Steuerung von Technologieeinheiten
  • Trainer und Coach für Projekt- und Programm-Management