Ulrich Heckenberger

Senior Berater & Geschäftsführer

KONTAKT

ulrich.heckenberger@thequalitylink.de

Darum THE QUALITY LINK

»Wir liefern Ergebnisse für unsere Kunden. Das ist unser Credo von THE QUALITY LINK. Es ist diese Verlässlichkeit, die unser kleines aber feines Team auszeichnet und die den Geist im Umgang mit den Kunden und auch im Team ausmacht. Eine gesunde Mischung aus jahrelanger Erfahrung unserer senioren Kollegen in Großprojekten und der Energie unserer jungen Kollegen bildet ein Leistungsprofil, mit dem wir in Kundenprojekten den Unterschied ausmachen. Und die Bereitschaft voneinander zu lernen, schafft die beste Voraussetzung für eine professionelle Karriere mit viel Eigenverantwortlichkeit.«

Ulrich Heckenberger The Quality Link

Persönlicher Hintergrund

Ulrich startete direkt nach seinem Diplomstudium der Luft- und Raumfahrttechnik an den Technischen Universitäten Darmstadt und München bei einer internationalen Unternehmensberatung und leitete IT-Transformationsprojekte bei Unternehmen der Telekommunikations- und Medienindustrie. Als Partner war er dort verantwortlich für mehrere Großkunden und eine Service Line, die digitale Strategien umsetzte. Seine Karriere setzte er dann als Geschäftsführer eines IT-Integrators im eCommerce und Medienbereich fort.

Im Zentrum seines privaten Lebens steht seine Familie. Durch seine beiden Töchter, die mitten im Studium stehen, weiß er um die Bedeutung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatem.

Auszug Erfahrungen

  • Business Integrationsprojekte in der Telekommunikationsindustrie
  • Technische Due Diligences im M&A Bereich von E-Commerce und Medienunternehmen
  • Aufbau und Steuerung von Technologieunits
  • Umsetzung von Digitalisierungsstrategien